Montag, 23. Januar 2012

Ein laues Lüftchen....



.... treibt diesen netten Drachenfreund an. Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass es mal KEINE Tasche ist, die hier entstanden ist. :-) Meine liebste-beste Freundin Sari kam letzte Woche mit dem Eilauftrag: "Ich brauch 'ne Babydecke. Bis Sonntag. Schaffste das?" Klaaaaaar! Zum Glück konnte ich noch ein bisschen in AnneSveas großem Stoff-Arsenal wühlen und habe von dort den Wolkenstoff mitgenommen. Da ich völlig freie Hand hatte, was die Gestaltung des Kuscheldeckchens anging, habe ich mich auch einfach von dem inspirieren lassen, was mir in oben genannte Hand fiel.Was liegt bei Wolken näher als ein Drache, der sich durch die Lüfte windet?? Dooferweise ist der Wolkenstoff Jersey und so war das Applizieren des Drachens eine ziemlich frickelige Angelegenheit. Auch mit Jerseynadel und vorherigem Aufbügeln von Vliesofix konnte ich nicht ganz verhindern, dass sich der Jersey etwas wellt - und ich habe NICHT gezogen, ich schwör's! ;-) Nach zwei Stunden abwechselndem Fluchen und Freuen war mein Werk vollbracht. Vielen Dank, liebe Katrin Pauline, für den Tipp mit dem Teddy-Stoff für die Rückseite, den konnte ich nämlich noch rechtzeitig ordern - kuschelweich und in Bio-Qualität. *FLAUSCH* Wieder ein Stück entstanden, was ich auch selbst behalten hätte *lach* :-).

1 Kommentar: